• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Razer Copperhead (Problem) FW6.19 Linux und Win:

revealed

Guru
Die Lösung ist die firmware 6.20

Hallo!

Ich hab eine Razer Copperhead zur Zeit. Ich suche bisweilen wieder meine Alte Maus mit dem selben Modell zu ersetzen, weil ich mit der Razer nur Probleme habe. Meine alte war besser. *dampf*
Jedenfalls, hab ich Unter Windows die Firmware 6.19 geflasht gehabt.

Unter Linux sowie Windows Vista hat die Maus in Verbindung mit dieser Firmware das Problem, dass sie beim Ziehen mit der Maus den Gegenstand den man zieht verliert. (Unterbricht sporadisch).

Zum Fenster größer und kleinerziehen muss man sich regelrecht Taktiken überlegen.

Jetzt bin ich hergegangen und hab gesehen, dass es eine Firmware 6.20 für die Maus gibt.

Und was ich mit diesem Posting sagen will ist, dass diese Firmware zu Empfehlen ist, weil ich gerade geflasht habe und momentan zumindest keine Probleme mehr habe, wie sie mit der 6.19 auftraten.

Wenn sich was ändern sollte, dann meld ich mich nochmal.

Dazu post ich euch noch meinen Eintrag in der Xorg.conf:
Code:
## Razer Copperhead ##
        Identifier "Mouse[1]"
        Driver "mouse"
        Option "Name" "Razer Copperhead"
        Option "Vendor" "Razer"
        Option "CorePointer"
        Option "Device" "/dev/input/mice"
        Option "Protocol" "ExplorerPS/2"
        Option "Buttons" "7"
        Option "Resolution" "1600"              # [ valid values: 400, 800, 1600, 2000 ]
        Option "ZAxisMapping" "4 5"
        Option "ButtonMapping" "1 2 3 6 7"
        Option "SampleRate" "125"              # [  valid values: 125, 500, 1000 ]
        Option   "Emulate3Buttons" "false"
EndSection


Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

Gruß

R
 
Oben