• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme bei Scannereinrichtung mit Yast unter openSuse 11

alberto

Member
Hallo,
nach der Installation von openSuse 11 wollte ich über Yast -> Hardware -> Scanner meinen Umax AstraSlim 1200 SE einrichten. Nachdem das Konfigurationswerkzeug göffent war, wurde ein Scanner auch erkannt. Allerdings stand nicht da, welcher. Ich wollte dann über das Feld "bearbeiten" bzw. "hinzufügen" meinen Scanner auswählen. Allerdings hängt sich in diesem Moment Yast auf und die macht nichts mehr.
Zwischenzeitlich habe ich es geschafft, meinen Scanner über die Konsole einzurichten. Deshalb wollte ich eigentlich nur fragen, ob diese Problem auch bei anderen auftritt oder ob es nur bei mir war??? Ist da irgendwas bekannt???
 

dietger

Hacker
Ja ist bekannt. Trat bei mir auch auf.

Workaround: Den automatisch erkannten Scanner erst löschen und dann mittels "Hinzufügen" den gewünschten Scanner auswählen. Dauert aber etwas bis die Scannerdatenbank geladen ist.


Dietger
 

freshxx

Newbie
Ja, ich habe das Problem auch.

Ich habe mich in der Konsole als root angemeldet und yast im Textmodus gestartet (Eingabe "yast"). Ist also scheinbar ein x-Problem.

Geuß
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ja das war bei mir auch so ich habe es allerdings auch über die Konsole geregelt.
Egal ob KDE 3 oder 4.

cu
 
Oben