• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

FC4: Faxmodem installieren

Hi,

ich habe auf meine Fedora C4 ein "Dial-Up 56k PCI Faxmodem" (Model 5671) von USRobotics auf einen PCI-Steckplatz gesteckt, Kiste gebootet... Fedora C4 erkennt leider neue Hardware nicht automatisch?! Die Treiber auf CD sind nur für Windows und auch auf der Herstellerpage gibts keinen Treiber für Linux! Mh...
Der Typ vom Onlineshop meinte, dass das Faxmodem auch unter Linux läuft, obwohl nur Windows als BS draufsteht! Die Karte würde nach dem booten als serielle Schnittstelle vorhanden sein - so seine Worte. :roll:

Wie kann ich mir unter Fedora C4 denn erstmal eventuelle serielle Schnittstellen anzeigen/auflisten lassen?
Wie könnte ich solch ein Faxmodem alternativ installieren?


Danke und Gruß
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Erlärst du mir bitte warum du so ein altes schon seit langem nicht mehr mit Sicherheits updates unterstütztes System fährst?
Ich glaube ausserdem wirst du da ernsthafte Probleme mit dem erkennen haben. :wink:

cu
 
Oben