• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mikrofon auf Lenovo 3000 N100

widux

Newbie
Hi zusammen,

habe mir die Tage opensuse 11.0 auf meinem Lenovo 3000 N100 installiert (KDE4) und bin begeistert!
Es funktioniert mittlerweile so gut wie alles!
11.0 ist meine erste rpm-Distribution (zuvor jahrelang debian) und ganz heimisch fühl ich mich noch nicht :D

So, zum Problem:

Unter meinem Hauptsystem sidux habe ich mit dieser Seite http://www.scholars.de soweit alles einrichten können. Mit opensuse war es teils leichter, allerdings läuft das Mikro nicht. Kann ich denselben Weg gehen wie dort beschrieben oder gibt es Dinge, die ich bei opensuse beachten/anders machen sollte?

Oder hat jemand bereits das Mikrofon auf einem N100/N200 zum Laufen gebracht?

Vielen Dank im Voraus und Grüße

widux
 

nbkr

Guru
Prinzipiell kannst Du genau so vorgehen. Allerdings könnte es sein, dass die Datei nicht unter modprobe.d liegt sondern z.B. nur modules.conf heißt. Das findest Du in /etc aber relativ schnell. Such einfach mal nach modules, dann sollte sich die passende Datei finden.
 
Oben