• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

6 Tasten Maus Logitech RX 1000

phrupho

Newbie
Hallo, ich bin absoluter Linux Neuling aber fasziniert von opensuse.
problem:
Unter Windows benutzte ich immer meine schöne 6 Tasten Maus wobei 5 Tasten wie folgt belegt waren:
1. / 2. Taste normal
3. Taste: Doppelklick
4. Taste: Fenster minimieren
5. Taste: Anwendung schließen

da ich mit dieser config sehr schnell und effektiv arbeiten kann benötige ich sie zu 100% auch unter linux, alles andere wäre (leider!!!) ein ausschlußkriterium.

bevor jetzt Kommentare wie "GUCK IN DIE SUCHFUNKTION!!" kommen - hab schon stundenlang zu dem Thema gegooglet, gesucht, usw., teilweise auch relativ komplizierte Anleitungen gefunden, konnte damit aber leider nichts anfangen, was evt an meinen kenntnissen liegt.

Also WENN jemand von euch ne einfache step-by-step anleitung posten könnte wie man die maus unter suse genauso konfigurieren kann, wäre das supernett und würde sicherlich 1000en von usern helfen!

vielen dank & gruß
phrupho
 

whois

Ultimate Guru
Sieh dir bitte mal folgende Links an.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=27&t=93844
http://mddn.net/node/14
http://www.ollisalonen.com/btnx/
 
Oben