• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Kein Maus Zeiger??

Zoorg

Newbie
Hi

Hab schon einige Thema gesucht und gefunden bei einen bin ich schon Richtig nur das Problem ist wie Kann ich Xorg.conf öffnen bzw. den Eintrag ein geben damit ich
Code:
"option" SWcoruser" "on"

da hab ich das herr aber wie umsetzen. ich hab Gnome drauf denke ich da wenn ich F2+Alt drück kommt keinen Konsole kommt nur bei KDE oder bin ich da gerade auf dem Holz weg...
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=81614

Edit: Hab openSUSE 10.2 Drauf und einen Logitech G3 Maus... :oops:
MFG
Zoorg
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Alt & F2 drücken, in dem erscheinendem Fenster/ Dialog dann folgendes eingeben:
Code:
gksu gedit /etc/X11/xorg.conf
Oder direkt in einer Shell als su
Code:
gedit /etc/X11/xorg.conf
Anstelle von gedit kannst du auch einen anderen Editor deiner Wahl nehmen.
 
Oben