• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ATI 4800

Suche seit 3 Tagen nach einem Weg eine ATI Radeon 4800 unter Suse 10.3 zu installieren. Finde in diversen Links und Berichten Hinweise zu diversen ATI Karten. Möchte aber nicht meine Suse 10.3 Installtion die absolut sauber läuft zu zerstören ( ist heute schon mal anch Installation eines ATI Treibers passiert ).

Bitte nur antworten wenn jemand weiss wie ich die HD 4800 Unter Suse 10.3 sauber installiert bekomme, Mir ist es lieber ich verwende VESA und 1024x768 als noch mal die Suse installtion zu killen.

Danke für eine Antwort
 
OP
B

Bluevelvet64

Hacker
Habe diesen Link gefunden und bin diesem gefolgt

http://de.opensuse.org/SDB:ATI_Treiber_unter_SUSE_installieren


nach installation des Treibers und aufruf von sax2 bricht sax2 ab und der fehler ist noscreens found.

Wenn ich nun das System neu starte kommt trotz Runlevel 5 kein X. wenn ich nun den X-Server starte, kommt die gleiche Meldung. No Screeens found.


Im Treiber Paket gibt es allerdings nur Treiber für Suse 10.2

Kann es sein das es für Suse 10.3 keine ATI Treiber gibt oder wo finde ich den Link dazu und die richtigen Treiber.

Danke für eine Antwort
 

whois

Ultimate Guru
Bluevelvet64 schrieb:
Kann es sein das es für Suse 10.3 keine ATI Treiber gibt oder wo finde ich den Link dazu und die richtigen Treiber.

http://en.opensuse.org/Howto/ATI_Driver#The_Easy_Way
http://ati.amd.com/products/catalyst/linux.html
 

Grothesk

Ultimate Guru
http://wiki.linux-club.de/opensuse/ATI
Schau doch mal bitte, was
lspci -nn
zu der Karte sagt. Das scheint mir nämlich ein ganz exotisches Ding zu sein.
 
Oben