• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OpenSUSE 10.3 Usb sticks langam

Fletscher

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe unter OpenSUSE 10.3 immer wieder Probleme mit meinen USB Sticks und meinem MP3 Player. Beim Kopieren von Files auf USB Geräten dauert die Übertragung sehr sehr lang. Für 100 MB braucht man etwa eine halbe Stunde.

Folgendes Moduke sind geladen:
Code:
lsmod |grep ehci
ehci_hcd               35340  0
usbcore               124268  6 usb_storage,cdc_acm,usbhid,ehci_hcd,uhci_hcd

Dmesg sagt allerdings folgendes:
Code:
Buffer I/O error on device sdd1, logical block 3995137
attempt to access beyond end of device
sdd: rw=0, want=3995514, limit=3995273

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Danke schonmal im Vorraus!

Gruß
Fletscher
 

longman

Advanced Hacker
Die Fehlermeldung lässt vermuten, dass er versucht über das Ende des device hinwegzuschreiben.

Er will auf den block 3995514 zugreifen, hat aber die Grenze bei ..273

Bezüglich Kopiergeschwindigkeit gab es hier mal nen thread. Nutz mal die Forensuche wie "usb langsam"
 
Oben