• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Handy als voIP Mobilteil benutzen

KingBecks

Member
Hi
Ich habe das Nokia 6280 mit Bluetooth und versuche grad alle Möglichen Sachen auszuprobieren. Was ziemlich praktisch wär, wäre ein Programm um das Handy als voIP Mobilteil zu benutzen. geht das?
 

stka

Guru
Wie soll das gehen? Ein VoIP muss ja einen Zugang zum Internet haben. Also musst du dich erst mit dem Handy ins Internet einwählen und dann einen VoIP Client starten. Bringt als nicht viel.
Wie das mit Handys mit wlan-karte ist kann ich dir nicht sagen.
 

stka

Guru
Wenn überhaupt, wirst du eine extra Software für das Handy benötigen. Aber die Fragen vom whois solltest du uns auch schon beantworten.
 

whois

Ultimate Guru
stka schrieb:
Wenn überhaupt, wirst du eine extra Software für das Handy benötigen. .
Denke ich auch mal, allerdings habe ich bisher noch nichts dazu gefunden. :wink:
Tante G spuckt jedenfalls kaum was aus.
Davon abgesehen haben die Zähnchen nicht gerade einen hohen Wirkungsgrad.
 
OP
K

KingBecks

Member
Ich hab openSuSE 10.3 (aber bald11) und benutze kBluetooth. Dateiübertragung usw funktioniert alles.
 
Oben