• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Funambol und Evolution

Hype

Member
Hallo,

Nachdem ich jetzt ne Weile nichts mehr versucht habe, war ich heute nochmal etwas fleißig.

Mit Hilfe dieser Anleitung (http://developer.sonyericsson.com/message/116327) habe ich es heute tatsächlich geschaft mein Sony Ericsson P1i mit dem Funambol SyncML Server abzugleichen.

Soweit so gut, doch jetzt habe ich ehrlich gesagt nicht den blassesten Schimmer wie ich die auf dem Server liegenden Daten in Evolution oder ein vergleichbares Programm übertragen kann.

Scheinbar gibt es ein Tool mit dem Namen "SyncEvolution" doch damit komme ich überhaupt nicht klar, da die Doku nicht wirklich aussagekräftig ist.

Kennt jemand eine Möglichkeit Evolution mit einem SyncML-Server abzugleichen???
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Was hast du für Probleme mit sync Evolution?

http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=282408

cu
 
OP
H

Hype

Member
Hi,

hatte ganz vergessen Bescheid zu geben, dass ich es mit Hilfe des geposteten Links hinbekommen habe!

Leider funktioniert die Synchronisation der Kontakte nicht wirklich - die Daten im Handy werden immer gelöscht... Dafür funktioniert das Übertragen der Termine und TODOs einwandfrei!

Als Tipp: Auf dem Server noch die Zeitzonen richtig setzten, sonst gibt es einen Versatz!
 

whois

Ultimate Guru
Hype schrieb:
Leider funktioniert die Synchronisation der Kontakte nicht wirklich - die Daten im Handy werden immer gelöscht... Dafür funktioniert das Übertragen der Termine und TODOs einwandfrei!
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe wird es bald eine neue Version geben. :wink:
Vielleicht sind diese Problme dann ausgemerzt.
 
OP
H

Hype

Member
Das wäre fantastisch! Hast du das selbe Problem? Interessanterweise bleiben bestimmte Einträge im Handy erhalten, aber von einer "Synchronisation" kann keine Rede sein ;)

Na ja, ich bin aber so auch schon mal recht zufrieden...

Hat jemand Erfahrungen mit "scheduleworld"? Gibt es da die gleichen Probleme?
 

whois

Ultimate Guru
Hype schrieb:
Hast du das selbe Problem?
Ja, hatte ich da ich es aber nicht mehr nutze, wegen dieser bekannten Probleme, fehlt mir im Moment der Überblick.
Ich glaube nur gelesen zu haben entweder iauf der Linux Community Seite oder sonstwo das bald eine neue Version erscheint.
Bloss nagel mich nicht darauf fest im Moment finde ich das nicht. :roll:
 
Oben