• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] HP Color-Laserjet 1600 unter OpenSuse 10.3

jgapoxy

Newbie
Hallo Gemeinde ;-)

Bei mir gibts folgendes Prob:

Versuche seit zwei Tagen den Drucker HP Color-Laserjet 1600 unter OpenSuse 10.3 zum Laufen zu bringen, doch klappt's leider nicht.

Habe es mit Hplib versucht - doch beim HP-Installationsprogramm (hp-setup in der Konsole) wird der Drucker nicht gefunden (no device found).

Über cups (localhost:631) wird mir der Drucker unkonfiguriert angezeigt, konfiguriere ich ihn, druckt er leider nicht.

Ziehe ich das USB-Kabel und stecke es erneut ein, findet Suse den Drucker, doch über die Konfiguration über YAST wird mein kein HP 1600 als Auswahlmöglichkeit angezeigt.

Da nirgends ind den libs als Auswahlmöglichkeit der Color-Laserjet 1600 angezeigt wird: Muss ich einen anderen Drucker wählen??? Z. B. Color-Laserjet 1230 oder Color-Laserjet 2500 oder oder oder...???

Für eure Hilfe bin ich dankbar.

Grüße,

jp
 
OP
J

jgapoxy

Newbie
Habe das Problem selber lösen können, dank eines Eintrags in diesem Forum.

Die Lösung findet sich hier:


http://foo2hp.rkkda.com/


Trotzdem danke,


jp
 
Oben