• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Welches USB-Mikroskop

Mr.Tito

Member
Hallo alle,

ich habe zuhause endlich alles komplett auf Linux umgestellt (OpenSuse 10.3) und möchte den Kids ein halbwegs einfaches Mikroskop mit USB-Anschluss spendieren.
Ich stelle mir vor, dass so ein Mikroskop genauso funktioniert wie eine Webcam, es sollen ja "nur" (bewegte) Bilder übertragen werden.

Kann mir jemand ein Gerät empfehlen, dass ich ohne größte Anstrengungen oder zumindest mit Eurer Hilfe zum laufen bekomme?

Danke schonmal für alle Tips
 

whois

Ultimate Guru
Hi Thomas

Ehrlich gesagt sieht die Unterstützung ziemlich bescheiden aus,wenn ich das richtig deute.

http://www.qbik.ch/usb/devices/search_res.php?pattern=+microscope

cu
 

Grothesk

Ultimate Guru
Wobei die Geräte wirklich ganz oft als simple WebCam erkannt werden.
Und da sieht es ja schon etwas besser aus.
Konkreten Tip habe ich allerdings auch nicht. Ich denke, das wird auf 'Try and Error' hinauslaufen.
 
OP
M

Mr.Tito

Member
naja, so ungefähr habe mir das schon gedacht, ich hatte ja auch schon gegoogelt. Aber ich dachte, wenn ich vorher frage, stehen die Chancen besser, vielleicht doch eine einfachere Lösung zu finden.
Ich warte mal noch etwas ab, ob nicht doch noch jemand Erfahrungen gesammelt hat.

Danke schonmal
 
Oben