• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] OpenSuse 11 s2ram -f - Gnome - Bereitschafsmodus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

ich habe ein unschönes Problem mit Gnome. Ich kann in der Konsole als root problemlos s2ram -f eingeben und mein Laptop legt sich brav schlafen und wacht auch problemlos wieder auf. Wenn ich hingegen und der Gnome den komfortableren Weg wähle:

Ausschalten -> Bereitschaft

dann wird der Bildschirm kurz dunkel, ist aber sofort wieder da und ich muss mein Passwort eingeben.

Wie kann ich Gnome beibringen, dass es auch s2ram -f verwendet?

Würde mich über jeden Tipp freuen.

Danke


System:
Benq R55 G21
OpenSuse 10.3
Gnome 2.20.0
 
OP
D

deepthought

Newbie
Hallo, mittlerweile bin ich auf OpenSuse 11 umgestiegen und hatte gehofft, dass das Problem der Vergangenheit angehören würde. Allerdings wurde mein Wunsch nicht erfüllt. So würde ich gerne wissen, wie ich es Gnome beibringen kann, dass er "s2ram -f" verwendet, um in den Bereitschaftsmodus zu gehen und nicht die voreingestellte Methode verwendet.

Vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben