• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installation von Suse 10.3 nicht möglich

Bistlie

Newbie
Hallo Leute

ich hab folgendes Problem:

Wenn ich Suse Installieren möchte, lege ich die DVD ein und lass von ihr aus Booten. Booten klappt wunderbar und ich komme uach zu dem Bildschirm wo ich die Sprache wählen kann und die Auflösung usw. Nun dort klick ich auf Installieren, dann Rattert er alles mögliche runter und bleibt dann auf einmal stehen.

Nun steht dort geschrieben es wurde weder ein Laufwerk noch eine Festplatte gefunden^^.

Ich hab so ziemlich alle Treiber geladen die zu laden gingen.

Ich hab es auch soweit dann geschafft das er das Laufwerk erkennt und die Installation startet. Aber da komme ich halt nur zur Partitionierung, da er aber keine Festplatte findet wird das schlecht was.

Hätte denn Jemand ein Tipp für mich?

Der PC: DualCore Intel Pentium D 805, 2666MHZ
MTB Chipsatz: VIA Apollo PT880 PRo
1024MB DDR2-667
Radeon 9000 Family 64MB
Realtek ALC888
VIA BUS Master IDE Controller
PHILIPS DVDRW 228
120GB+ 160GB
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Was sind das für HDD?
Ist da ein Raid drauf?


Versuch das mal, obwohl das wahrscheinlich nichts bringt.
Code:
 insmod=ide-generic

Hier findest du einige Links zum Thema.

http://wiki.linux-club.de/opensuse/YaST

cu
 
OP
B

Bistlie

Newbie
Wie kann ich ein Kernel Update machen? Hab zwar irgendwelche Datein auf diskette gehauen aber die nimmt er nicht an.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Versuch doch mal ob du hier für deinen Chipsatz einen Suse Treiber findest obwohl das IMHO für Ubuntu besser aussieht.

http://linux.via.com.tw/support/downloadFiles.action

cu
 
Oben