• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Drucker: Auflösung und spezielle Einstellung

TomcatMJ

Guru
Hi!
Gemäß der Kompatibilitätsliste wird dein Drucker vovom kommerzielen Turboüprint-Treiber unterstützt der einiges mehr an Funktionen zugänglich macht als die meisten freien Treiber. Eine Testversion davon gibts unter http://www.turboprint.de/ genauso wie es dort ein Forum gibt in dem man den Hersteler durchaus nach Details fragen kann wenn die Testversion eventuel nicht ausgereicht hat um das zu ären. Ich nutze diesen Treiber hier auch, aber im Zusammenhang mit einem Epson R300 der damit wesentlich höhere Auflösungen beim CD/DVD Druck nutzen kann als mit den freien Treibern.

Bis denne,
Tom
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Eigentlich sollte ein CUPS-Passwort seit opensuse 10.3 nicht mehr
benötigt werden. Es kann allerdings sein , dass bestimmte Programme
nicht richtig Angebunden sind.
Zusatzfunktionen sollten über KDE-Kontrollzentrum / Persönliche Einstellungen -> Angeschlossene Geräte -> Drucker
erreichbar sein (rechts unten Kartei "Profile"-> Knopf "Einstellungen"
Kartei "Treiber-Einstellungen").

Voraussetzung ist, dass der Treiber diese Eigenschaften überhaupt unterstützt.

MfG
misiu
 
Oben