• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Creative XiFi Xtreme Gamer

teddy85

Newbie
Hallo Leute!

Bin neu unter Linux bzw, hab wenig Ahnung davon.

Hab diese besagte Soundkarte und nun gibt es endlich die BETA-Treiber auch für ein 32-bit-System. Da dachte ich mir: probierste mal aus.

Hab ich auch, runtergeladen, entpackt, als root "./installer" ausgeführt, in dem ordner /opt/Creative/XFiDrv_Linux_US-1.18/drivers habe ich "./configure", "make" ausgeführt, alles noch ok, nur wenn ich "make install" ausführe, dann macht er nicht mehr, meine das system stürzt nicht ab sonder der macht einfach nichts mehr. drücke ich dann im terminal STRG+C, kommen dann folgende Meldungen:

Code:
make: *** wait: Keine Kind-Prozesse.  Schluss.
make: *** Warte auf noch nicht beendete Prozesse...
make: *** wait: Keine Kind-Prozesse.  Schluss.

Was kann man noch machen?! gibt es eine alternative Installation als "make Install", denn kompiliert sind die Treiber ja schon.

Hoffe Ihr könnt mir schnell weiterhelfen .....

Danke schonmal im Voraus
 
ich habe auch dieses extreme high end audio ausgabegerät... die treiber dazu sind so gut das sie meine grafikkarte blockiert haben. ich würd die karte wieder ausbauen und musik über onboard oder eine die nicht nur über beta-treiber funktioniert laufen lassen
 

whois

Ultimate Guru
yano schrieb:
ich habe auch dieses extreme high end audio ausgabegerät... die treiber dazu sind so gut das sie meine grafikkarte blockiert haben. i
Das habe ich in Linux Foren schon öfter gelesen.
Warte noch ein bisschen bis die Treiber einen anderen Status erreicht haben.
 
Oben