• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Tastatur geht nicht /MBP / Suse 11

Gimp

Newbie
Hallo,

ich hab mir Suse 11 installiert. Hier wird meine Grafikkarte richtig erkannt und das System läuft stromsparend (im Gegensatz zu 10.3).

Jetzt hab ich mich schon riesig gefreut aber:

ich muss mich zuerst im shell anmelden und mittels startx den Windowserver starten.

Dannach geht aber keine Tastatur mehr, weder die interne Notebooktastatur ....
Jetzt hab ich das System aber es läuft nicht...

Bei der live cd geht die Tastatur...

Bringt es vielleicht etwas 10.3 zu installieren und dann upzudaten auf 11?
Doch wie macht man ein Update von 10.3 auf 11?
Auf der Start cd gibt es keinen Menüpunkt "update".

Es wäre toll wenn ich jetzt schon auf Linux umsteigen könnte und nicht erst 40 Tage warten muss bis zum release von 11.
 

whois

Ultimate Guru
Mach einen Bug Report oder Frage auf den üblichen Mailinglisten nach.

http://de.opensuse.org/Kommunikation#Mailinglisten
https://bugzilla.novell.com/query.cgi

Beziehungsweise installier dir 10.3 und mach wenn es soweit ist ein update.
 
Oben