• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Epson Stylus dx4400

Hi,

ich bin noch ein Anfänger in Linux und habe ein Problem mit meinem Drucker !

Ich habe ein Epson Stylus DX 4400 und mein Betriebssystem ist openSuse 10.3.

Das Problem ist, ich kann Texte die ich selber unter OpenOffice geschrieben habe drucken, wenn dort farbige Schrift bei ist, wird diese Schwarz gedruckt. Schon mal blöd.

Wenn ich versuch Texte bzw. PDF`s zu drucken passiert gar nichts, die leuchten für Papier und Tintenpatronen leuchten 3-4 Sekunden auf und der Drucker geht aus. Gedruckt wird gar nichts und der Auftrag wird gelöscht!

Hoffe jemand kann mir dabei helfen! Sitze jetzt hier schon seit mindestens 3 Stunden und habe schon alles was ich über google rausgefunden habe ausprobiert und die User von linuxforen.de schreiben nicht auf mein Thema !

Bitte echt dringend um Hilfe, damit ich mit Linux endlich mein Spaß auch beim Drucken habe.


lg
Liese!
 

Grothesk

Ultimate Guru
Welcher Treiber wird verwendet?
Und bei den ungeliebten Crosspostings bitte immer die anderen Foren verlinken/auf dem gleichen Informationsstand halten.
 
Zu meinem anderen Thread ist die link addy http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=251065&highlight=epson+stylis+dx4400

ich habe pipslite - Epson Photo Image Print System Lite in der version 1.0.0-133.

von Opensorce Software - OSS installiert!


Die Drucker Konfiguration unter yast sieht so aus

http://zecke.gwebspace.de/Bildschirmphoto1.jpg
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Laut deinem Abbild wird der Gutenprint-Treiber verwendet und nicht
der von avasys:
http://www.avasys.jp/lx-bin2/linux_e/spc/DL1.do

MfG
misiu
 

Grothesk

Ultimate Guru
Wobei der eigentlich auch in den Grundfunktionen funktionieren sollte:
http://openprinting.org/show_printer.cgi?recnum=Epson-Stylus_DX4400
 

misiu

Moderator
Teammitglied