• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] (Logitech)Maus trimmbar?

gm2601

Advanced Hacker
Hallo Experten,

gibt es eine SW, mit der ich meiner neuen "Logitech LX 7 cordless optical Mouse" unter Suse 10.1/10.3 den gleichen Schnickschnak wie, in der minimalistischen Beschreibung dargestellt, unter WIN beibringen kann?
Code:
lsusb
Bus 002 Device 002: ID 046d:c50e Logitech, Inc. MX-1000 Cordless Mouse Receiver
Die Maus ist ok, nur entschieden sensibler als meine alte, hat aber ein "4 Wegerad und Zoom" sowie "universelle Vor- und Zurücktasten"
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ich habe meine Logitech MX Revolution mit folgendem Programm zum laufen bewegen können inclusiv aller Räder und Tasten. :wink:

http://www.ollisalonen.com/btnx/

cu
 
OP
gm2601

gm2601

Advanced Hacker
whois schrieb:
"...Ich habe meine Logitech MX Revolution mit folgendem Programm zum laufen bewegen können inclusiv aller Räder und Tasten. :wink:

http://www.ollisalonen.com/btnx/

cu
Dank für's erste, ABER, als hätte ich nicht gewuß, daß mein Verhältnis zu ./configure..usw...auf ewig gestört ist...
Code:
rpm -qa | grep libda
libdaemon-0.12-18
./configure
...checking for LIBDAEMON... configure: error: Package requirements (libdaemon >= 0.10) were not met:
No package 'libdaemon' found
Consider adjusting the PKG_CONFIG_PATH environment variable if you
installed software in a non-standard prefix. 

Alternatively, you may set the environment variables LIBDAEMON_CFLAGS    
and LIBDAEMON_LIBS to avoid the need to call pkg-config.
See the pkg-config man page for more details.
...schon steh' ich daneben, da ändert auch der ??-Blick in "man pkg-config" nichts :?
 

Grothesk

Ultimate Guru
libdaemon und evtl. libdaemon-devel installieren?
Außerdem gibt es doch fertige Pakte als RPM auf der Seite.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Installier die libdaemon doch mal.
Ausserdem Probier die Suse 10.3 RPM doch mal aus von BTNX.

cu
 
OP
gm2601

gm2601

Advanced Hacker
Grothesk schrieb:
"...Außerdem gibt es doch fertige Pakete als RPM auf der Seite.
Habe ich selbstverständlich mit runtergesaugt... aber es hätte ja auch mal mit "./configure...usw.." klappen können. :(

rpm -qa | grep -i libda
libdaemon-0.12-18 <---Hatte ich von Anfang geprüft, drum wundert mich auch die Meldung
 

Escho

Advanced Hacker
Nur zur Information:
Ich habe für meine MX1000 folgenden Weg erfolgreich beschreiten können:
http://wiki.linux-club.de/opensuse/Logitech_MX1000
Ist zwar etwas kompliziert, war aber notwendig, da btnx bei mir nicht das tat, was ich wollte

Edgar
 

spreCo

Member
Danke für den Link @whois, ich ahbe aber leider eine Copperhead, dennoch sieht meine Konfiguration in der xorg.conf ziemlich ähnlich aus.

Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich gerne Knöpfchen drücke und eine schöne GUI zum einstellen eine echte Bereicherung wäre ^^
 

Escho

Advanced Hacker
whois schrieb:
Interessant, Danke Edgar.
Was hat den bei BTNX gehakt?
Es ist schon eine Zeitlang her und ich habe nach vielen vergeblichen Versuchen dann aufgegeben und den von mir beschriebenen Weg gewählt.

Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich denke, es waren damals die Seite vor/zurück-Tasten oder die Scroll rauf/runter-Tasten, die ich nicht dazu bewegen konnte, zu funktionieren.

Irgendwann muß ich noch einmal probieren, ob ich's vielleicht doch über btnx hinkriege. Es wäre halt um Klassen einfacher.
Obwohl, eigentlich heißt es ja: never change a winning team, und ich bin mit meiner funktionierenden Mauskonfiguration voll zufrieden.

Edgar
 
OP
gm2601

gm2601

Advanced Hacker
Nachdem ich, durch übersehen zweier Wunschkeys in der ellenlangen Liste von btnx, schon mal aufgab, btnx mir nun aber nochmal vornahm...
Alle Funktionen des Mäusleins sind mittlerweile da, an die höhere Auflösung habe ich mich auch schon halbwegs gewöhnt.

Danke an alle Beteiligten!
 
Oben