• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Externe HDD - gelöschte Dateien hängen im Mülleimer (gelöst)

spreCo

Member
Auf meiner externen Festplatte habe ich einige Dateien gelöscht, diese werden im Mülleimer angezeigt und lassen sich nicht löschen, auch als root kann ich diese Dateien nicht löschen - auch in der Konsole (rm -f glaub ich) ging nicht, weiss da jeamnd Rat?

Im voraus besten Dank.

Lösung:
Ich habe das so gelöst: In den Mülleimer gehen - Dateien markieren - Eigenschaften - Zugriffsrechte - Auf Inhalte übertragen - und es liess sich löschen.
 
OP
S

spreCo

Member
Die Dateien haben scheinbar nur durch root Zugriff, aber wenn ich mich als root einlogge finde is der Mülleimer leer.
 
OP
S

spreCo

Member
Aye, habe leider keine ahnung wo ich denn den anderen finden könnte - dachte ehrlich gesagt auch das ein Mülleimer Systemweit genutzt würde.
Auch weil die Dateien nur root zugriff haben - dachte ich ich würde sie auch mit root finden.
Ok, das war wohl falsch - wo hab ich denn dann nachzusehen?

Danke im voraus.
 
Oben