• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kamera kann nach Neuinstallation nicht genutzt werden am US

petrili

Member
Hi,
wollte eben mal schnell Bilder von meiner Kamera ziehen und erhalte folgende Fehlermeldung.

http://img73.imageshack.us/img73/6780/bildschirmphoto5tv1.jpg
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Ist das eine saubere Neuinstallation gewesen, oder mit altem /home
Verzeichnis?
Ist die Kamera zuletzt sauber entfernt worden (sicheres entfernen)?
Kartenleser?
und die "dmesg"-Meldungen wären nicht schlecht.

MfG
misiu
 
OP
P

petrili

Member
Hi,
also die message ist megalang nopaste speichert sie leider nicht. Ist ne Neuinstallation ohne übernehme alter Ordner. Kein Kartenlesegerät sondern direkt via Kabel über USB an die Kamera. Ich hab die Kamera einfach immer an und ab gestöpselt bei der alten Installation und hatte nie Probleme. Jetzt war sie zum ersten Mal an der Neuinstallation dran.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Die letzten 50 Zeilen der dmesg sollten ausreichen. Halt wenn du gerade versucht hast auf die Kamera zuzugreifen.
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Schon alle neuen Updates aufgespielt?
Hast du ein Kartenlesegerät?
Ist gphoto und digikam installiert?
Ist die Kamera intern auf "Massenspeicher" eingestellt?

MfG
misiu
 
OP
P

petrili

Member
misiu schrieb:
Schon alle neuen Updates aufgespielt?
Hast du ein Kartenlesegerät?
Ist gphoto und digikam installiert?
Ist die Kamera intern auf "Massenspeicher" eingestellt?

MfG
misiu

Hi,
hab vorhin geupdatet, werde aber gleich einen Neustart machen und dann nochmals testen.
Lesegerät habe ich nicht.
Digikam war drauf, Gphoto habe ich gerade installiert. Einmal neustarten und wenn es dann nicht läuft kommt dmesg.
 
Oben