• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

fujitsu siemens c1320D treiber probleme!!

morogan

Newbie
wie oben bereits erwähnt nutze ich einen fujitsu siemens laptob (lifebook c1320D) zusammen mit opensuse 10.3. von dem vorinstalliertem windows habe ich abschied genommen da ich kann windows einfach nicht mehr ausstehen. jetzt habe ich diverse probleme mit meinen treibern da ich diese nur auf windows finden konnte,

Problem Nr.1

Kein Sound!!! ist schon mal ein sehr wichtiges und meiner ansicht nach großes problem!!!!!

Problem Nr. 2

WLAN funktioniert nicht!!!! noch viel schlimmer als das kein sound geht ist das ich immer nebem meinem router seien muss um ins internet gehen zu können.

Problem Nr. 3

Grafiktreiber ist natürlich auch keiner mit dabei!!


Fazit: Ich kann momentan auf sehr wichtige features leider nur verzichten da ich momentan sowieso noch opensuse 10.3 frischling bin. brauch dringend hilfe bitte leute helft mir in dem sinne weiter und ich wäre euch echt dankbar würdet mir sehr weiterhelfen!!!!!! Ach ja ich werde defenitiv NICHT nocheinmal irgendwann zurück auf windows greifen durch eine partition auf meiner festplatte oder dergleichen also fällt diese option schonmal flach!!!

trotzdem danke schonmal!!!!!!!!!!!
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Dann gib doch mal ein paar Infos bezüglich der Hardware beispielsweise mit
Code:
lspci

Eine so detaillierte Fehlerbeschreibung wie "geht nicht" o.ä. bringt keinen weiter.
 
OP
M

morogan

Newbie
hab ich ja eigentlich mit lifebook c1320D angegeben (also spezifische Hardware angabe) da jedes liebook gleich ist. aba ok ich hab ne intel 915GM Grafikkarte und welches genaues wlan ich nutze weiss ich nicht. mein soundkarten treiber sollte von realtek seien.
 
OP
M

morogan

Newbie
hab ich ja eigentlich mit lifebook c1320D angegeben (also spezifische Hardware angabe) da jedes liebook gleich ist. aba ok ich hab ne intel 915GM Grafikkarte und welches genaues wlan ich nutze weiss ich nicht. mein soundkarten treiber sollte von realtek seien.
 

whois

Ultimate Guru
Bitte für jedes Problem einen Thread im entsprecheneden Unterforum aufmachen.
So wird das zuviel durcheinander bei der Beantwortung.
 

whois

Ultimate Guru
morogan schrieb:
sorry aba wo krieg ich des raus welchen genauen code die haben????
Geh in die Konsole werde zu root und stelle das Ergebnis der Ausgaben in jeden Thread dann können wir sehen was zu wem gehört.
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Was den für einen Code? Poste mal die Ausgabe des Befehls (als root) den Grothewsk dir an die Hand gegeben hat, sonst können wir dir nicht helfen.

Edit:

Ups whois war schneller.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Mit der Ausgabe wäre schon geholfen.
Gibt man in einer Konsole ein.

Und falls du weitergehende Antworten erwarten solltest, dann bitte die normale Groß/Kleinschreibung verwenden und auch ansonsten leserliche Postings absetzen. Danke.
 
Oben