• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

CUps Drucker hinzufügen --> Fehler, Zugriffsrechte

Hirbel

Member
Hi
ich habe mir einen druckserver eingerichtet, basiert auf Ubuntu. Dieser hat keine grafische Bedienoberfläche.Ich kann nun von meinem Arbeitspc über den Browser auf das Webinterface des Servers zugreifen. Aber sobald ich einen neuen Drucker hinzufügen will quitiert der Server das nach der Treiberauswahl mit einem Fehler.

mfg
Hirbel
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Welche Fehler denn, welche CUPS-Versionen laufen auf dem
Server und Client ? Ist nur CUPS im betrieb, oder läuft es über Samba?
Welche Drucker soll zugefügt werden?

MfG
misiu
 
OP
H

Hirbel

Member
also der fehler:

426 Upgrade Required

Um auf diese Seite zuzugreifen müssen Sie die URL https://Server1:631/admin verwenden.


Wie finde ich raus ob der über Samba läuft? Samba läuft auch auf edm als fileserver.
Die version von cups ist 1.2.2

Ich habe schon nach lössungen im internet gesucht und den befehl lppasswd -a root gefunden. Den kennt mein Pc aber nicht: command not found

mfg
Hirbel
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Bis zum Ende lesen:
http://www.gentooforum.de/artikel/12172/geloest-CUPS-426-Upgrade-Required.html
 
Oben