• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Benutzer können keine Druckjobs abbrechen

ceegee

Hacker
Mahlzeit!

Wir drucken hier im Firmennetz über unseren Cups Server. Problem dabei ist, dass sich Aufträge durch den Besitzer nicht mehr abbrechen lassen. Weder per Webinterface, weil es dort eine Authentifizierung verlangt, noch per Druckerwarteschlange in Windows. Ich habe für Location /jobs das lokale Netz auf allow gesetzt, trotzdem keine Besserung. Steh grad was auf dem Schlauch.

Gruß Christian
 

G aus W

Hacker
Hallo Ceegee,

schau Dir doch bitte mal die cupsd.conf Deines Servers an. Zu finden unter /etc/cups/

Die Datei ist gut dokumentiert, also ziemlich selbsterklärend, und genau der Ort, wo Du solche Dinge einstellen kannst.

Gruß Greg
 
Oben