• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mainboard

eragonio

Member
hi
Ich habe noch keinen Hardwaretreiber fuer das mainboard Asus P5W DH Deluxe gefunden. giebt es da welche? Denn beim Start zeigt es immer an (Biosmeldung) No Drivers foound oder so was in der Art

mfg
 

whois

Ultimate Guru
Sorry irgendwie verstehe ich dich nicht. :?

Hast du Linux bereits installiert und es funktioniert alles oder wo genau ist das Problem.
Präzisiere dich so kann man kaum helfen.
Welche Distribution in welcher version usw. usw. ?
 
OP
E

eragonio

Member
hi
also wenn ich auf den Startknop klicke kommt zuerst das Biosbild. Dann kommt diese Meldung. Also vom Bios. Und ich habe nochmals nachgesehen und es heist:

Drivers found, devices not found .

Also an was kann das liegen?

Ich habe opensuse 10.3 , Linux 2.6.22.17-0.1-default i686

mfg
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
"Devices not found" hört sich für mich so an als würde dein System keine Laufwerke finden. Schau mal im BIOS nach, was dort bei den IDE-Devices eingestellt ist.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Sollte eigentlich trotzdem starten. Sonst schließ die HDD doch an den Primary IDE an. Lief da schon ein System drauf (wenn ja, welches)?
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Sorry vielleicht täusche ich mich aber das hört sich wie eine Bios Meldung an und nicht wie von Linux.
Hast du irgendwas umgeklemmt am Board?

Was für ein Bios und Version ist das drauf?


cu
 
A

Anonymous

Gast
Hallo zusammen,

hast du im Bios eine Option "SATA-Configuration"? Wenn ja, stell die mal auf IDE bzw. "compatible" oder "enhanced", dann sollte es gehen.
Ist bei mir so, wenn ich da im Bios nicht auf IDE umstelle, bekomme ich auch die Meldung "no devices found".
 
Oben