• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Skystar HD bzw. Technotrend S2-3200 welches Modul?

updata

Newbie
Obwohl ich schon stundenlang am googlen bin, habe ich es noch nicht geschafft, das meine Technisat Skystar HD ein Bild bringt. Soweit ich weiß ist die baugleich mit Technotrend S2-3200. Der Chip da drauf ist der bekannte Philips SAA 7146. Ob HD geht, ist mir ziemlich egal! Hauptsache ich bekomme ein Bild. Nach: "modprobe budget" siehts so aus:

Module Size Used by
tda1004x 18308 0
budget_ci 22532 0
budget_core 14980 1 budget_ci
dvb_core 78248 2 budget_ci,budget_core
saa7146 22408 2 budget_ci,budget_core
ttpci_eeprom 6528 1 budget_core
ir_common 38148 1 budget_ci

Ist das so richtig? Wo kann es jetzt noch klemmen? Ich habe auch was von einer lustigen Datei "ttlcdacc.dll gehört! Die habe ich mir besorgt, aber keine Ahnung welche Version das ist und wohin die gehört.
Hat das überhaupt Sinn sich mit der Karte weiter zu beschäftigen? Gibts eine andere (möglichst mit CI) die einfacher läuft?

Mein Kernel: 2.6.22.13
 
Oben