• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Lan Karte Pci-Express für Suse 10.2

Hi Leutz

habe hier ein Board mit Lan on board (Gigabyte P35) und nur noch Pci-e 1x slots frei, normale Pci slots sind durch spezialkarten belegt

Wegen Performanceproblemen will ich eine 2. Lan Karte mit anderem IP Kreis einbaun

es wäre schön wenn einer eine karte kennt die pci-e hat, und dazu noch mit Suse 10.2 läuft

Updaten oder tausch der vorhandenen Hardware kommt nicht in frage da es sich um einen Speziellen Server handelt
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Sieh dich doch mal in der Suse Hardware Datenbank um.

http://en.opensuse.org/HCL/Network_Adapters_%28Wired%29

cu
 
mit der Liste hab ich mich schon rumgeschlagen, ohne größeren Erfolg, alle Karten die mir funktionierend erschienen hatten PCI oder on Board

ich brauch zwingend Pci-e 1x
 
ok, die seite ist besser als die deutsche, hab nochmal alles durchgeackert und das hier gefunden:

Intel Pro 1000 MT

das ist eine Pci-e Karte die anscheinend unter Suse 10.2 läuft

Erfahrungen damit sind natürlich herzlich willkommen

sobald ich die im System habe schreib ich euch meine Erkenntnisse
 
muss wohl wietersuchen, hp schreibt in der Beschreibung zur ProduktID EH352AA einen anderen Chipsatz wie der Anbieter, und da ich den Hersteller mehr vertraue..
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ohne das ich mit der Karte schon mal gearbeitet habe aber Intel bietet Linux Treiber dazu.
Obwohl die Intel Geräte meist schon im Kernel vorhanden sind.
Kennst du keinen Händler der dir das Teil mal Probeweise ausleiht und du das testen kannst?
Viele Händler machen das.

http://support.intel.com/support/network/sb/cs-012904.htm

cu
 

nbkr

Guru
Es gibt ein paar Webshops wie z.B. tuxhardware.com. Allerdings haben die wiederum die Karte nicht im Angebot.
 
Oben