• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Lüfter - Toshiba A30

Hallo Zusammen, ich habe gestern erstmals auf meinem Toshiba A30 Suse installiert und ein Update gemacht. Im Grunde läuft alles wunderbar, bis auf das der Lüfter sich nicht selbst reguliert. Er läuft ohne Pause und nach 5 bis 10 Minuten stellt der Computer sich einfach aus.

Als langjähriger Windows Nutzer hatte ich michleider mich nicht zuvor informiert ob überhaupt das A30 unterstützt wird, was wohl nach der Liste wohl nicht der Fall ist. Nun hoffe ich allerdings bei Suse bleiben zu können und nicht zu Windows zurück kehren zu müssen.

Kennt Ihr vielleicht Mittel und Wege, Tipps und Tricks wie ich das Problem gefixt bekomme. Gibt es vielleicht ein geignete Software Alternative für mein A30 um das Belüftungsproblem zu lösen?

Danke schonmal für jede Hilfe!
 
Oben