• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

FSC Notebook - Tastaturtreiber

lkp

Newbie
Hallo - Ich fange gerade erst mit Suse Linux (10.3) an.
Und bin gerade dabei mein System zu konfigurieren, d.h. alle Treiber zu installieren.

Mein Problem ist, dass ich für mein FSC Amilo Pa2548 keine Treiber für Linux für die Spezialtasten finden.

Z.B. für FN + Helligkeit; FN + Lautstärke

Ich würde mich sehr über konstrucktive Antworten freuen

KP
 
Die Tasten solten vor dem Booten beim Rechnerstart funktionieren, so kannst du dann wenigstens erst einmal die Hellichkeit etc. einstellen bis du das ganze auch unter einem laufendem System hinbekommst.
 
OP
L

lkp

Newbie
ja schon, aber weißt du auch wie man die Treiber unter Linux zum Laufen bekommt. Denn z.B. die Lautstärke möchte ich auch beim Betrieb einstellen.

Gru0
LP
 

whois

Ultimate Guru
lkp schrieb:
ja schon, aber weißt du auch wie man die Treiber unter Linux zum Laufen bekommt. Denn z.B. die Lautstärke möchte ich auch beim Betrieb einstellen.

Hi

Wenn dir da einer helfen kann dann dieses Forum.
Die bieten auch weitere Treiber Links. :wink:
Wie wirkungsvoll die sind kann ich leider nicht sagen da ich kein Amilo besitze.

http://www.amilo-forum.de/topic,1420,-Treiber-fuer-Linux.html
 
Oben