• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

GPS Navigationsgerät von Garmin

nelli

Newbie
Ich bin auf der Suche nach einer Software für mein GPS etrex Vista HCx von Garmin:

1. Datentransfer von / zum GPS
2. Planen von Routen

Ich habe Suse 10.3

Gruß Nelli
 

whois

Ultimate Guru
Hi nelli

Sieh dir die Links bitte mal an.
Vielleicht bringen sie dich etwas weiter. :wink:

http://linuxwiki.de/LinuxHardware/GPS-Ger%C3%A4te
http://www.netcraft.com.au/geoffrey/gps/
http://www.cachewiki.de/wiki/Software

cu
 
A

Anonymous

Gast
Für das Garmin GPSMAP 60csx und QLandkarte unter OpenSuse 11 habe ich eine Anleitung geschrieben.
 

whois

Ultimate Guru
So langsam fasziniert mich das Thema auch.
Wird langsam Zeit das ich mir auch mal so ein Teil zulege. ;)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das soll ja ganz gut sein - hab ich nie probiert:
http://sourceforge.net/projects/viking/
dbimage.php

Ich hab ja auch noch eine Windows-Kiste für solche Sachen ;-)
 

roemi

Advanced Hacker
@nbkr: Hast Du gpsbabel unter linux am Start?

Ich habe einen Logger mit MTK-Chip und der sollte nach allem was man so lies problemlos funzen. Tut er aber nicht.
Zur Info, ich bin bereits in einem anderen Beitrag an dem Thema dran.
 
Oben