• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Cups startet nicht zuverlässig 10.3.

geriom

Member
Hallo,
habe eine neue opensuse 10.3 Installation. Leider startet der Cups-Server nicht immer. Von 10 Bootvorgängen ist nur ca. 2 mal Cups gestartet. Manuell lässt sich Cups dann ohne Fehlermeldung starten. Im Run-Level Editor ist Init 2,3,5 eingestellt.

Hat jemand eine Idee?
 

whois

Ultimate Guru
HI

Hast du mal versucht CUPS im runlevel Editor unter Yast zu deaktivieren und neu zu aktivieren?

cu
 
OP
G

geriom

Member
Hi,
es ist das Update aus den originalen opensuse update Quellen vom März. Das original Cups hatte ich nie drauf, da das Update direkt nach der Installation gefahren worden ist.
 
Oben