• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Brother DCP 135 Problem nach Ubdate ( gelöst)

Moin!

Ich habe den Brother DCP 135 unter SUSE 10.3 zum Drucken und Scannen gebracht. Jetzt druckt er plötzlich nicht mehr. Das Scannen geht noch. Ich meine es ist seit einem Securitie-Ubdate von Cups in den Letzten Tagen so. Ich habe schon alles versucht, Treiber neu, Drucker in Yast entfernt und neu eingerichtet, Cups über die Konsole gestartet ( läuft ) In der Systemsteuerung eingerichtet usw. Die Druckaufträge werden auch zum Drucker gesand, es heißt immer nur "Verarbeitung läuft". Testseiten werden auch nicht gedruckt.Wenn Cups starten will ( Bedienoberfläche ) 404 not found. Ich habe schon im Forum und unter Google gesucht aber noch nichts brauchbares gefunden. Man hab ich nen Hals, ich bin jetzt schon ein paar Stunden dabei!!!! Er lief doch sehr gut!! :x
 

longman

Advanced Hacker
Wie ist der Drucker angeschlossen (USB.LPT,Ethernet) ?
Ist dort alles korrekt ?

Ich habe hier schonmal das Problem bei einem Drucker, der per USB an
einer fritz.box im Netz hängt. da muss ich ab und zu das USB Kabel abziehen
und wieder einstecken.
 
OP
U

Ulli B aus C

Newbie
Moin!

Der Drucker tut es wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: Ich habe cups komplett deinstalliert incl die Treiber von Brother und dann die Pakete von der DVD intalliert. Danach noch die Treiber von Brother. Dann das Teil mit Yast eingerichtet und er lief sofort! In die Bedienoberfläche von cups komme ich jetzt auch wieder rein.

Ulli
 
Oben