• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hp 3800 scannt keine Vorlage

marjoa

Newbie
Hab da mal eine Frage.
Ich habe den Scanner dank der Infos im Forum mit einiger Mühe ans Laufen gekriegt.
Aber in Kooka und Gimp scannt er nur schwarz. Bisher hatte ich einen Mustak Scanner, das war kein Problem.
Hab' ich beim HP 3800 u.U. eine Einstellung übersehen?
Vielleicht hat jemand Erfahrung damit. Ausprobiert habe ich schon einiges, aber ohne Erfolg.

Suse 10.3 Athlon XP 2000 Nvidia Geforce4 Ti 4200
 
Wie es nun speziell bei deinem Scanner ist, weiß ich nicht, aber normalerweise zeigt dieser schwarze Scan eindeutig das der Scanner nicht arbeitet. Das Problem hatte ich auch mal als mein Kernel unter Debian Sid nicht mit dem Scanner wollte, bzw nicht mit dem Treiber wollte.
 
Oben