• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Open Suse: Shift-Taste funktioniert nicht

davidhigh

Newbie
Hallo allerseits,

ich habe auf nem neuen Laptop OpenSuse 10.3 installiert. Alles soweit okay, nur die Umschalttaste funktioniert nicht - d.h. sie schaltet nicht zwischen Groß und Kleinschreibung um, markiert keine Textbereiche, usw... Ich könnte natürlich immer die Festelltaste drücken - allerdings funktioniert die für die Zeichen neben den Zifferntasten nicht. Also Feststell + 8 liefert nicht ( sonder eben 8.

Ich war auch schon im Sax2, habe da Layout "Deutschland" und "nodeadkeys" eingestellt, aber es hilft nix.

Weiss jemand, was ich tun könnte ?

Danke im Voraus,
Gruß, David
 

whois

Ultimate Guru
Hi David

Funktioniert die Shift Taste denn z.B.. wenn du du den PC mit einer Live CD startest?

cu
 
Oben