• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

CUPS selber kompilieren

net.cat

Newbie
Moin,
weil CUPS aus meinem SuSE 10.1 (Version 1.1.23) ziemlich zickig läuft, habe ich jetzt mal die aktuellen Quellen selbst kompiliert und RPMs daraus gebaut. Hat soweit auch funktioniert, nur sind die Pakete völlig anders aufgeteilt, als in der SuSE-Distribution. Jetzt traue ich mich nicht, die neuen RPM in die produktive Umgebung einzuspielen und zu riskieren, dass der gesamte Druckbetrieb lahmliegt. Eine geeignete Testumgebung habe ich nicht. Deshalb die Frage: Hat schon mal jemand erfolgreich die RPM von SuSE durch eigene RPM aus den CUPS Quellen ersetzt?
net.cat
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Vergiss es, es wird schief gehen. SuSE hat da zu viele Sachen umgebogen.
Vor allem im produktivem System. Da kommt eigentlich nur Neuinstallation
einer neueren Distribution samt CUPS in Frage.

Welche Version hast du im Moment genau drauf?

MfG
misiu
 
OP
N

net.cat

Newbie
Ich habs befürchtet.
Im Augenblick ist die Version 1.1.23-40.24 installiert (auf SuSE Linux 10.1).
Trotzdem Danke für die klare Ansage.
net.cat
 

Grothesk

Ultimate Guru
Da 10.1 ohnehin in den nächsten Wochen ausläuft ist das doch eine gute Gelegenheit auf was aktuelleres zu wechseln.
 
Oben