• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mausempfindlichkeit

Hallo!
Weil meine 2jährige Tochter eine hochbegabte Klickweltmeisterin ist (sie liebt GCompris), habe ich heute eine kleine zweite USB-Maus an mein Suse10.3-System angeschlossen. Die Maus funktionierte sofort anstandslos, reagiert aber viel zu empfindlich für die noch etwas grobmotorischen Hände. In den gängigen GUIs zur Hardware-Einstellung (KDE-Kontrollzentrum und SAX2) fand ich keine Möglichkeit die wilde Maus zu zähmen (geschweige denn 2 Mäuse getrennt zu konfigurieren).
Kennt jemand eine Möglichkeit dies per Kommandozeile oder Konfigurationsdatei zu bewerkstelligen?
Danke
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Jeanquirit schrieb:
...fand ich keine Möglichkeit die wilde Maus zu zähmen
Hast du die Einstellungen nicht gefunden oder reagiert die Maus nicht auf die Einstellungen?
Bei mir (opensuse 10.2!) geht das über
Code:
Persönliche Einstellungen (=KDE-Kontrollzentrum) => Angeschlossene Geräte => Maus
Ein Klick auf den Hilfe-Button an dieser Stelle liefert ausführliche Informationen über die verschiedenen Einstellungen, die hier möglich sind. :wink:
Ansonsten verlinke ich mal noch auf einen Post im Unixboard, den mir Tante G geliefert hat: http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=14460
 
Oben