• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Zattoo und Google Earth funktionieren nicht

gchristo

Newbie
Hallo zusammen,

Zattoo und Google Earth funktionieren bei mir nicht. Sie lassen sich zwar kurz starten, aber dann passiert entweder nichts oder ich komme zum KDE-Startbildschirm, wo ich mich erneut einloggen muss.

Meine Grafikkarte ist eine SIS/Fujitsu-Siemens 671/771PCIE
Mein Grafikkartentreiber ist VESA.
Mein OS: SUSE 10.3
Mein Kernel: 2.6.22.17-0.1

Wahrscheinlich liegt's an der fehlenden 3D-Fähigkeit des verwendeten Treibers. Hat jemand eine Idee oder kann mir helfen?
 

whois

Ultimate Guru
gchristo schrieb:
Wahrscheinlich liegt's an der fehlenden 3D-Fähigkeit des verwendeten Treibers. Hat jemand eine Idee oder kann mir helfen?
Hast du denn überhaupt einen Grafikkarten Treiber installiert?

Starte die Programme mal in der Konsole da bekommst du eine aussagekräftige Fehlermeldung.
 
Oben