• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit Linksys WMP54G

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mir meiner Wlan Karte (Linksys WMP54G rev4.1), kann mir bitte jemand einen guten Tipp geben?. Ich habe jetzt in suse einpaar Desktopbilder gemacht damit ich das Problem besser schildern kann. Ich benötige die firmware zu dieser Karte und einen tipp wie die installierung vonstatten geht.


h2.jpg


Das ist das eigentliche Problem, wenn ich die Karte konfigurieren will, erscheint diese meldung.


h3.jpg


Das spricht "iwconfig" und "ifconfig" im Terminal.


h1.jpg


Aber die Karte würde erkannt und Installiert.


Danke nochmal für jede hilfe,! :arrow:
 

Grothesk

Ultimate Guru
Könntest du Ausgaben der Konsole bitte in diese schönen CODE-Blöcke setzen? Man kann den Kram dann besser lesen.
 

obec

Advanced Hacker
Hi,

der RT2x00 Treiber funktioniert unter openSUSE 10.3 nicht richtig. Die Lösung lautet: Selber den Treiber von Serialmonkey kompilieren. Da ist dann auch schon die Firmware mit drinne. Wie's funktioniert steht in der Readme. Treiber findest du hier: http://rt2x00.serialmonkey.com/rt61-cvs-daily.tar.gz
Vergiss aber nicht, vorher die Pakete kernel-source, make, gcc zu installieren und das Paket rt2x00[...] ins Yast zu entfernen.

Gruß

obec
 
OP
H

hellofriends

Newbie
OKAY die firmware funktioniert richtig, jetzt anderes Problemchen noch.

h5.jpg


Ich bin scheinbar mit dem Verbunden, aber wenn ich Firefox öffne steht da "Webseite kann nicht angezeigt werden". Das ist ein Öffentliches Netzwerk legal frei zugänglich für jederman, ohne Schlüssel.

Vielen Danke für euere bisherige Hilfe.
 

FiReBaLl

Newbie
wie man in deinem sshot lesen kann, hast du keine ip zugewiesen bekommen ( Eigene IP: unavailable ). kein ip == kein netz. entweder du musst dich drum kümmern, dass du eine gültige statische ip für das netz bekommst und die manuell deiner karte zuweisen oder du musst dich mal schlau machen was genau beim zuweisen der ip via dhcp schief gegangen ist.
 
Oben