• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Rechner hängt bei 'Shutting down sound driver'

Snubnose

Hacker
Hallo,

wenn ich meinen Rechner (AMD X2 - SUSE 10.3 x64 - SB Audigy) ausschalte hab ich das Problem dass er sich beim Entladen des Soundkartentreibers nicht weiterkommt und sich daher nicht ausschaltet.

Dasselbe passiert bei

rcalsa stop

Ich hab auch mal geschaut wo genau er hängenbleibt:

rmmod snd_emu10k1, wait=no

Hat jemand eine Idee was ich da tun kann?
 
OP
S

Snubnose

Hacker
Hallo nochmal - also auch dieser Thread hat sich erledigt.
Das Asus M2N-SLI Deluxe hat wohl Probleme mit aktuellen Bios-Versionen und dem SB Audigy (auch in Windows). Wie man das Bios downgraded (und damit gleich noch andere Probleme löst)
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=550861
 
Oben