• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

hangup beim booten

sambalita

Newbie
hallo,

hab mir frisch auf mein gericom läppi suse 10.0 mit 2.6.13-15-default kernel installiert.
Problem beim booten:
modprobe: FATAL: Could not load /lib/modules/2.6.13-15-default/modules.dep: No such file or directory

Liegt hier ein Installationsfehler vor? Mit der Reparaturkonsole von der DVD wurden keine Probleme festgestellt. Lt. Hardwarekompatibilitätsliste dürfte es keine Einwände geben. Wie sicherlich schon bemerkt bin newbie :oops: .
Bitte um hilfe

Mein system:
gericom 14" laptop
1,7ghz celeron
650 sis chipsatz
384mb ram
20gb hd
 

Grothesk

Ultimate Guru
Warum installiert man neu eine Suse 10.0? Ich hätte ja 10.3 genommen. Ich glaube, die 10.0 wird nicht mehr mit Updates versorgt. Ich würde 10.3 neuinstallieren.
 
OP
S

sambalita

Newbie
hallo,
hab die 10.0 suse installiert, da ich die installation der 10.3 trotz aller bootoptionen nicht zum laufen bekommen habe. Einerseits liegts wohl am sis 650 chipsatz, zudem vermute ich einen defekt am mainboard. Aber wie weiter?
 
OP
S

sambalita

Newbie
hallo,

erstmal Danke für die schnellen Anrworten!
Habe jetzt das Mainboard bestellt, werde es also wechseln. Vielleicht klappt es ja dann auch mit der Installation der 10.3.
Mal sehen wie es ausgeht...
 
Oben