• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

GPS+Linux

nbkr

Guru
Ich habe ein Holux GR213 Sirf Star III GPS Maus, die funktioniert einwandfrei. Fürs Geocaching würde ich mir aber besser ein entsprechendes GPS Handgerät kaufen. Da halten die Akkus länger und es ist nicht so schwer.
 

whois

Ultimate Guru
dellterminalserver schrieb:
Danke schonmal ein Handgerät habe ich ja schon aber ich wollte dann halt auch ne grafische Software auffm Lappi
Ich habe zwar noch keine Erfahrung damit gemacht, weil mir definitiv die Zeit dazu fehlt, aber sieh dir doch mal bitte den Link an.

http://www.topology.org/soft/gps.html
 

nbkr

Guru
Wenn die graphische Software mehr als nur die Koordinaten anzeigen soll, dann schau dir mal gpsdrive an.
 

TomcatMJ

Guru
Das Programm gpsdrive gibts übrigens auch für PDAs mit Familiar-Linux und läuft dann z.b. mit den alten Compaq iPaqs der 3xxx Serie udn einigen neueren Modellen (siehe in der Kompatibilitätsliste von Familiar-Linux). Das lässt sich dann auch hervorragend mit dem ebenso unter Familiar-Linux laufenden Tool Wellenreiter kombinieren ;)

Bis denne,
Tom
 
Oben