• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hardware auf Mandriva one 2008 installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xiana

Newbie
Hallo Leute,

habe seit heute Mandriava One 2008 und bin ganz zufrieden damit, allerdings kenne ich mich mit Linux nicht aus und möchte gerne wissen, wie und wo ich Treiber bekomme und wie ich ich sie installieren soll. Unter Mandriva Kontrollzentrum habe ich den Punkt Hardware ausgewählt und dann auf browse and configure geklickt, danach läuft die Erkennung der Hardware, links ist dann eine Liste der Geräte, wenn ich drauf klicke, werden die Informationen des Gerätes angezeigt ,dann klicke ich auf den Button aktuelle ''Treiberoptionen'' setzen, woraufhin sich ein Fenster öffnet, was nur für Experten nützlich ist.
Das komische ist da müsste noch ein Button sein mit der Option ''Konfigurationswerkzeug starten'',aber er ist nicht da.Wisst ihr an was es liegen kann? Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mich informieren bzw. weiterhelfen könntet.

Danke und Gruß Xiana
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Wofür brauchst du denn Treiber
Die meisten Hardware Sachen werden direkt von der Distribution unterstützt und sind im Kernel vorhanden.

cu

moved to Mandriva
 
OP
X

Xiana

Newbie
Hat es irgendwie ein Sinn, dass du die selbe Frage, die ich im anderen Forum gepostet habe hier rein stellst?
Schließlich ist mir aufgefallen, dass die Frage, die ich hier rein gepostet habe nicht reinpasst, da es sich hier um Open SUSE handelt ???????????????????????
 

Grothesk

Ultimate Guru
War halt ein Verweis auf die unbeliebten Crosspostings. Du hättest fairerweise auf ein anderes Forum hinweisen sollen.
 
OP
X

Xiana

Newbie
Ich finde es total übertrieben, als hätte ich irgendwas verbrochen, kann sowas leider nicht einsehen und nicht verstehen???Wir leben doch in einem freien Land, dachte ich sieht wohl nicht so aus, da steckt bestimmt wieder das schöne Geld dahinter ! Naja schönen abend noch
 

Grothesk

Ultimate Guru
Genau. Wir verdienen uns alle dumm und dusselig hier. :twisted:
Dann versuch mal zu verstehen, warum Crosspostings verpönt sind. (Und auch nicht wirklich in deinem Interesse liegen.)
Ein Tip: Es hat NICHT mit Geld zu tun.
 

whois

Ultimate Guru
Leute regt euch doch nicht auf.

Soll sie doch sehen wie sie fertig wird. :twisted:

:arrow: closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben