• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Compaq DeskPro EN

ischa

Newbie
Hi

Oben beschriebenen Rechner möchte ich neu aufsetzen. Bisher wurde der PC als reiner Windowsrechner genutzt. Nun soll ein Linux, möglichst SUSE 10.3 als BS drauf.

Das Problem ist, dass die Installationen unter SUSE abbricht und unter debian sogar hängen bleibt während dem formatieren der harddisk. Ich vermute, dass ein problem mit dem Harddiskkontroller bestehen könnte.
Die Hardware ist eher etwas speziell (compaq halt).

Weiss jemand, wo das Problem liegen könnte?

Danke für eure Hilfe

cu

ischa
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Wenn solche Probleme auftrreten rate ich generell dazu mal Sidux auszu probieren.
Das hat eine verdammt gute Hardwareerkennung und läuft meist Problemlos auch mit exotischer Hardware. :wink:

Sonst spiel mal mit verschiedenen Bootoptionen rum.

Code:
noapic oder acpi=off

cu
 
Oben