• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Geloest: Drucker Brother MFC 845CW

Hallo erstmal,
solangsam bin ich am Haare raufen, ich kriege diesen Drucker nicht zum laufen. Ich weiss definitiv, das er unter Suse 10.3 funktionier, denn er lief schon mal.
Nach dem ich das System neu installieren musste (habe es selber zerschosen) kriege ich es einfach nihct mehr hin.
Ich habe die entsprechenden treiber von der Brother Website herunter geladen und gemaess anweisung installiert. Konsole und
rpm -ihv --nodeps druckername.
klappte alles Prima ohne fehlermeldung und im CUPS ist der Drucker auch zu finde aber der Duck der Testseite schlaegt fehl.
Drucker unter Cups geloescht und mit YAST2 neu installiert. Der Drucker reagiert auf den Test der USB Schnittstelle aber auch hier kein Testdruck. Also alles nochmal von Vorne, Printer geloescht, Brother treiber geloest und alles neu intsalliert mit dem selben ergebnis. Ducker geloescht und ueber CUPS neu installiert und immer unter CUPS die geliche Fehlermeldung:
Brother_MFC_845-38 Test Page root 19k Unbekannt gestoppt um
novalue

Mein System ist OpenSuse 10.3 und die Cracks koennen hiermit bestimmt was anfange:
Feb 26 20:32:35 upstairs kernel: st: Version 20070203, fixed bufsize 32768, s/g segs 256
Ich muss gestehen ich weis noci nicht so wirklich, was ich hier tue, aber das mit aller bestimmtheit. Ich bin eben noch ein frischling in :Linux.

Endschuldigung auf noch mal fuer die fehlenden Umlaute, aber meine Tastatatur kennt die nicht (schottish - das werden eben die Umlaute eingespart)
Best regards
Rolf Karstaedt
Huntly am Fusse der Higlands
 
OP
G

Gospelhouse

Newbie
Geloest,
Ich habe nochmals alle Brother Treiber deinstalliert, das system neu gestartet, die Treiber nicht von der Konsole, sondern mit YAST installiert, den Computer heruntergefahren, neu gestartet und dann den Drucker ueber USB angeschlossen und der Druckererkennung gefolgt. Danach funktionierte dann auch der Druck mit dem nachbarn.
Gruesse
Rolf
 
Oben