• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Samsung X10 1500 XTC III - Geforce 440 Go

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

phil.p

Newbie
Hi Linux Gemeinde!

Ich bin absoluter Linux Neuling und Habe ein Problem mit meiner Graka!
Ich habe es jetzt schon mit dem Legacy Treiber, dem X11 G01 Nvidia und dem X11 Nvidia Probiert und keiner der genannten Treiber funzt wirklich!

Jedes mal nach dem Installieren des Treibers startet das X11 System nicht! Anscheinend steuert der Treiber das interne LCD Display nicht richtig an. Ich benutze OPENsuse 10.2!

Bin für jede Hilfe sehr Dankbar!
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Lies dir das mal bitte durch.

http://www.suse.de/~sndirsch/nvidia-installer-HOWTO.html
http://wiki.linux-club.de/opensuse/NVIDIA

cu
 
OP
P

phil.p

Newbie
Es funzt!

Zu erst muss ich mal mitteilen das die Suse spezifischen Treiber auf meinem Rechner nicht Laufen! Also weder:

x11-video-nvidiaG01 noch
x11-video-nvidia

Ich habe also den NVIDIA-Linux-x86-96.43.05-pkg1.run rutergeladen und die allgemeine Installation durchgeführt und das ohne Probleme. Is zwar ein bisschen ungewohnt in Runlevel 3 zu arbeiten und die befehle kenn ich noch nicht alle aber es geht. Hauptsache man installiert vorher die kernel-source und gcc.
Und wenn man das wiki richtig liest hat man wenig Probleme!

Danke für eure Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben