• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SATA und A8V Deluxe

alberto

Member
Hallo Leute.
ich habe mal ne Frage zum Anschluss von 2 SATA-Festplatten. Auf meinem Board, ein Asus A8V deluxe, habe ich insgesmat vier SATA-Anschlüsse. Diese sind wie folgt beschriftet: SATA_RAID1, SATA_RAID2, SATA1 und SATA2.
Ich wollte mir jetzt zwei SATA-platten kaufen und wollte fragen, an welche ich diese dann anschließen muss. Leider sagt die Bedienungsanleitung nicht viel dazu aus. Weiterhin wollte ich fragen, ob es bestimmte Platten gibt, die vielleicht Problem machen??? Gibt es vielleicht im BIOS dazu noch was zu beachten???
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe und wünsche ein schönes WE.
 

timotool

Member
also generell kannst du die platten anschließen wo du willst... das ist jacke wie hose... wenn du mit den platten ein raid machen willst, dann geht das natürlich nur an den raid-anschlüssen... ohne raid kannst du auch die anschlüsse nehmen, mußt dann halt nur die funktion im bios abschalten...
dann bootreihenfolge im bios einstellen und fertig...
 
Oben