• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

USB- Funksender (Lautsprecher)

Strietzl

Hacker
Ich möchte mir für mein Notebook USB- Funklautsprecher zulegen. Eigentlich bräuchte ich nur den Sender (analog, 863/865MHz), da ich bereits Funklautsprecher von Vivanco und einen Beyerdynamic- Funkkopfhörer habe, allerdngs jeweils nur mit normalem Sender, ohne USB und mit extra Netzteil, was mich hauptsächlich daran stört. Einzeln finde ich sowas aber nicht, nur Komplettgeräte.

Darum möchte ich mir eventuell folgendes zulegen:

http://cgi.ebay.de/Funk-Lautspreche...ryZ11275QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich würde vorher aber nur gerne wissen, ob das unter Linux (os10.3) auch funktioniert, bevor ichs mir kaufe. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Hast du mal in der Suse Hardware Datenbank nachgesehen?
http://en.opensuse.org/Hardware
http://www.qbik.ch/usb/devices/search_res.php?pattern=speaker


cu
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Frage ist: Werden diese Lautsprecher mit Musik über USB versorgt, oder
über normalen Lautsprecheranschluss / Kopfhöreranschluss?
Der Beschreibung nach wird der USB-Anschluss nur für die Stromzufuhr
nötig.

MfG
misiu
 
Oben