• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Palm Pilot synchronisiert nicht mehr Evolution

Anahita

Member
Hi, habe Ubuntu 7.10 auf meinem Rechner.
Habe ein Handy HTC mit Windows Mobile 6, das z.Z. noch nicht von SynCE unterstützt wird, bzw. nur mit Version 11.0. Nur die Kompilation stürzt immer ab, also synchronisiere ich noch über den Umweg Windows -> Handy -> Palm -> Linux. Hat bisher wunderbar geklappt.
Hatte letzte Woche ein Systemupdate auf Ubuntu, seither synchronisiert der Palm nur noch die Adressbucheinträge, aber nicht mehr den Kalender. Der ist komplett in Evolution gelöst. Habe verducht den Kalender zurückzuspielen, klappt aber nicht. Die Routinen laufn durch, aber der Kalender bleibt leer. - Liegt das Problem beim Pilot oder bei Evolution?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, bzw. wie ich ein automatisches Skript für die Installation von Synce unter Ubuntu finde, denn Ubuntu zieht immer nur die Synce-0.10 vom Server.
 

stka

Guru
Das Problem ist kpilot der im Moment nur in der Enterprise Version richtig funktioniert. Ich habe archlinux und kdemod installiert, da ist der drauf und läuft. Mit dem standard kde habe ich auch diverse Probleme. Die Enterprise Version soll in KDE 3.5.9 übernommen werden. Wenn du auf KDE 4 setzen willst, dann musst du bis zum KDE 4.1 warten, früher werden die KDEPIM Paket nicht in den KDE4 kommen.
 
Oben