• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

CPU-Spannungen selbst einstellen? Cool 'n' Quiet

Novila

Newbie
Hallo,
ich habe einen Athlon64 (Sockel 939) und würde gerne die Spannungen für die jeweiligen Multiplikatoren für Cool 'n' Quiet selbst definieren...
Im groß und ganzen Stell ich mir das ähnlich wie hier vor:
http://wiki.ubuntuusers.de/Prozessorspannung_absenken

Toll wäre natürlich wie beim PHC-Tool (Link s.o.) eine Graphische Oberfläche, aber ich würde mich auch mit zufrieden geben, wenn ich die Werte auch sonst wo eintragen könnte...

am besten irgendwie so:
Multi Spannung
10x 1,2V
9x 1,15V
8x 1,1V
...

nur dass ich die Volt Werte halt selbst definieren kann...

Achja und das ganze halt für Suse 10.3 ;-)
 

nbkr

Guru
Die Anleitung sollte prinzipiell auch für SuSE funktionieren, allerdings hat SuSE kein Paket Build-Essentials, d.h. Du musst die einzelnen Komponenten die du für die Erstellung des Moduls brauchst händisch installieren, also über YaST.
 
OP
N

Novila

Newbie
leider heißt es in dieser Anleitung:
"Zur Zeit ist der Patch in dieser Anleitung allerdings nur für Intel Pentium-M (Centrino) und Core/Core 2 Solo/Duo CPUs geeignet"
 

nbkr

Guru
Hoppla, überlesen. Tut mir leid, für AMD Prozessoren kenne ich keine Anleitung um die Spannung zu ändern.
 
Oben