• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Windows Mobile 6 Internet Sharing via USB

Hallo,
versuche die Internetfreigabe meines PDAs in Linux zu nutzen.
Über Bluetooth habe ich es bereits hinbekommen.
Wenn ich aber nun über USB versuche und nach dieser Anleitung vorgehe:
Anleitung

und den Befehl make install eingebe, kommt folgende Fehlermeldung:

  • steve:/home/Steve/usb-rndis-lite # make install
    make -C /lib/modules/2.6.22.16-0.1-default/build SUBDIRS=/home/Steve/usb-rndis-lite modules_install
    make[1]: Entering directory `/usr/src/linux-2.6.22.16-0.1-obj/i386/default'
    make[1]: *** Keine Regel, um »modules_install« zu erstellen. Schluss.
    make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.22.16-0.1-obj/i386/default'
    make: *** [install] Fehler 2

Hat jemand eine Idee?
Mfg
 

tkbah

Member
hast du schonma ein Kernel update gemacht?? Weil das hatte ich auch ma, aba nachm kernel update war das Problem behoben.
 
OP
S

swcomputer

Newbie
Für alle, die noch basteln die Lösung!
Zuerst müsst ihr die kernel-sources installieren.
Wenn es dann noch nicht gehen sollte, müsst ihr ein Update des Systems durchführen, dadurch werden die kernel-sources und der Kernel auf die selbe Version gebracht.
Nun usb-rndis-lite installieren und schon gehts!!
 
Oben